Über mich

Herzlich willkommen, schön, dass Sie da sind. Mein Name ist Ralf Müller und ich kann Ihnen helfen, Ihre Sorgen, Alltagsängste und negativen Gedanken oder alte hinderliche Glaubenssätze ganz einfach und schnell loszuwerden, denn meine Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich persönlich dabei zu helfen, ihre Ängste bewusst loszuwerden oder sie einfach zu verlieren. Denn frei von (unnatürlichen) Ängsten und Sorgen ist das Leben nicht nur viel schöner und lustiger, sondern auch erheblich gesünder in jeder Hinsicht.

 

Die Grundlage meiner Arbeit als KommunikationsTrainer und MentalCoach ist das Prinzip von YUKKURI.

 

Mit meiner mehr als 18jähigren Erfahrung als Führungskraft und als Begleiter von Führungskräften und Unternehmern unterschiedlicher Branchen und Institutionen habe ich mir zudem erstaunlich viele verschiedene Fähigkeiten im motivierenden Umgang mit Menschen, sowie ein Branchen übergreifendes Wissen erworben, wodurch es mir möglich ist, mich in beliebige Kontexte schnell und zielführend hineinzudenken. Egal wobei Sie mentale Unterstützung für Veränderung brauchen - ich kann das leisten.

 

 

Meine Erfahrung, sowie meinen Fähigkeiten als  NLP-Master und KommunikationsTrainer und das Wissen eines ausgebildeten Hypnosetherapeuten (Hinweis: im Bereich Hypnose ist meine Arbeit auch bewusst auf den nichtmedizinischen Bereich begrenzt) können von unschätzbarem Wert für meine Kunden/Klienten sein.  Denn dieses Wissen ermöglicht u.a. das schnelle und nachhaltige Auflösen z.B. von Alltagsängsten, Sorgen und unliebsamen Bildern. Ganz nebenbei ist NLP nicht nur eine wunderbare Schatzkiste voller toller Werkzeuge zur mentalen Stärkung und positiven  Veränderung, sondern viel mehr als das ist es für immer mehr Menschen auch eine Art zu denken und zu leben geworden. Und das fühlt sich so gut an. So auch für mich.  

 

Früher waren meine Erfolge im Umgang mit Menschen hauptsächlich intuitiver Natur und trotzdem sehr erfolgreich für diejenigen, für die ich arbeiten durfte. Dabei war schon damals eine meiner besonderen Fähigkeiten, neben meiner ausgeprägtem Empathie und der Tatsache, dass ich Menschen in kurzer Zeit motivieren und vor allem von beliebigen Sachverhalten begeistern konnte, effektive Problemlösungen in verschiedensten Kontexten zu ersinnen, auf die sonst niemand kam. Vereinfacht gesagt wurde ich bevorzugt dann eingesetzt, wenn es galt, die sprichwörtlichen „Kartoffeln aus dem Feuer zu holen“.

 

Was mir dabei immer schon besonders in der Beobachtung anderer Menschen und bei mir selbst auffiel war, dass die ständige Erhöhung der Geschwindigkeit in allen möglichen Arbeits- und Lebensbereichen nicht nur ab einem gewissen Punkt genau das Gegenteil (im Sinne von Ineffizienz) zur Folge hatte, sondern dies zu einem Muster, einem dauerhaften Verhalten wurde. Und das hatte mit der Zeit recht unerfreuliche Folgen, so wie für leider sehr viele Menschen in der heutigen Zeit. So hatte ich also Gelegenheit, die Dinge neu und anders zu reflektieren und meine Lehre daraus zu ziehen. Heute bin ich sehr dankbar für diese Erfahrungen und die Möglichkeiten, die sich mir im Zuge dessen erschlossen, mein Leben von Grund auf neu zu überdenken, aus den gewonnenen Erfahrungen bewusst zu lernen und mir neue Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen, die mir selbst einst dabei viel schneller und leichter als alles andere halfen, wieder bewusst mental frei zu sein, um endlich die Dinge zu tun, die mir Spass machen und dabei anderen Menschen zu helfen, eine ebensolche positive Erfahrung zu machen, indem ich mein Wissen gezielt weitergebe.

 

Heute setze ich all diese Fähigkeiten ein, um Menschen in ihrer persönlichen positiven Veränderung maximal zu unterstützen. Dabei  liegt der Fokus meiner Arbeit auf der schnellen Auflösung von Ängsten und mentalen Blockaden von Menschen, die wirklich positive Veränderung in ihr Leben bringen möchten und bislang einfach an z.B. ihren eigenen Ängsten gescheitert sind. Denn was ich in der Vergangenheit auch immer wieder beobachtet habe ist, dass besonders die leistungsorientierten und kreativen Menschen, die Führungskräfte, Unternehmer, Freiberufler (auch Ärzte und Heilpraktiker selbst) diejenigen sind, die zwar sehr häufig für Fähigkeiten und ihre Erfolge von anderen beneidet wurden aber dabei selbst niemanden hatten/haben, dem sie sich anvertrauen konnten und wollten. Denn an der Spitze ist oft nicht nur die Luft dünner, sondern es kann häufig auch recht einsam sein, weil scheinbar niemand da ist, der einen versteht - das zumindest denken nach meiner Erfahrung recht viele. Ganz besonders wenn es um eigene Sorgen und Ängste geht - um eben die hauptsächlichen Ursachen, die viele Menschen am Weiterkommen oder an einem befreiten, zufriedenen und selbstbestimmten Leben hindern.

 

Genau hier beginnt meine Mission für Sie. Bereits in nur wenigen Stunden Coaching mit mir erleben Sie, wie verblüffend einfach es für Sie sein kann, wieder neuen Mut zu finden, neu anders und vor allem leichter zu denken, während Sie dabei mentalen Ballast aus der Vergangenheit und auch Sorgen und unschöne Bilder, die Sie vielleicht hatten, loslassen können und fast wie von selbst eine erfrischende Selbstwirksamkeit entwickeln, die es Ihnen erlaubt, in ein befreites und lebenswertes Leben voller Mut und Zuversicht zu starten.